Erntedankfest am 26. September

Erntedankfest am 26. September

Am Sonntag, den 26. September fand im Kirchsteigfeld das Erntedankfest statt. Nach einem Familiengottesdienst trafen sich viele Kirchsteigfelder vor dem StadtteilLaden und freuten sich, dass nun endlich wieder auf dem Marktplatz gefeiert werden konnte. Das Spielmobil brachte viele Spiele mit und auch eine Hüpfburg lud zum Toben ein. Es wurden Blumenkränze gebastelt und Herbstkarten gestaltet.

Es gab Kürbissuppe und eine große Auswahl an Kuchen, und außerdem wurden die Besucher*innen mit syrischen Spezialitäten verwöhnt. Im Rahmen des Festes wurde die Ausstellung „Zuversicht und Hoffnung“ mit Bildern der Künstlerin Aliaa Shalaan eröffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.