Der Seniorentreff im StadtteilLaden wird digital!

Der Seniorentreff im StadtteilLaden wird digital!

Wenn wir uns schon nicht im StadtteilLaden treffen können, dann wenigstens digital.

Dank der Stiftung „Digitale Chancen“ haben wir eine Möglichkeit gefunden, Senioren ein Tablet auszuleihen. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Nachdem die Tablets an interessierte Teilnehmerinnen aus dem Seniorentreff verteilt waren, wurde im StadtteilLaden in kleinen Gruppen geübt – natürlich unter Berücksichtigung der notwendigen Abstands- und Hygieneregeln.

Nun wird auch zu Hause weiter geübt und verschiedene Apps ausprobiert. Besonders die Spiele sind beliebt. Doch damit nicht genug, nun wird auch über Signal gechattet und jeden Morgen gibt es eine Aufgabe aus dem Gedächtnistraining und die Lösungen können in der digitalen Gruppe miteinander ausgetauscht werden.

Doch trotz allem sind die persönlichen Treffen schöner und das gemeinsame Gedächtnistraining im StadtteilLaden macht mehr Spaß. Deshalb freuen wir uns darauf, wenn es hoffentlich bald wieder im StadtteilLaden losgehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.