alles schick

alles schick

Die KreativWerkstatt mit Gabriele Struck zum Thema „Kleider und Geschichten“ hat bereits zweimal im StadtteilLaden stattgefunden. Die Teilnehmerinnen haben Geschichten über Kleider ausgetauscht und die Erinnerungen an manche Kleider waren viel Stoff für Zeitreisen: vom karierten Schulkleid für alle Tage bis zum Tanzkleid in den 1950er Jahren, das noch die ‚Mutti‘ genäht hatte.Erste Entwürfe für neue Kleider aus Papier wurden bereits gestaltet und dabei wurde auch viel experimentiert: Papiere zu falten oder zusammen zu knautschen verändern die Farbwirkung und die Textur der „Stoffe“ aus Papier. Es wurden Faltkragen und „Spitze“ aufgeklebt, ein anderes Kleid entstand als „Patchwork – Collage. Alle Teilnehmerinnen hatten großen Spaß und freuen sich auf die nächste KreativWerkstatt zum Thema „alles schick“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.